Ablauf
Ablauf:
Unsere Zusammenarbeit ist ganz einfach:
Ihr Briefing:
Was ich benötige:
1. Angaben zum Produkt: Format, Auflage, Termin der Fertigstellung/ Druckunterlagenschluss.
2. Ihre Farbwünsche, vorhandene Fotos, Texte, Ihr Firmenlogo.
Ihre Kontaktdaten
Sollte Ihnen bei Fotos, Illustrationen, Logos, Piktogrammen oder Texten kein Material zur Verfügung stehen, geben Sie mir Bescheid.
Ich recherchiere gerne für Sie in großen Bilddatenbanken im Internet, oder fertige eine Zeichnung/ Illustration/ Logo an.
Welche Emotionen möchten Sie mit Ihrem Produkt vermitteln?
Wen möchten Sie erreichen?
All diese Angaben, per e-Mail gesendet, ermöglichen mir ein genaues Bild Ihrer Vorstellungen.
Feinheiten besprechen wir gerne per Telefon.
Mein Angebot:
Ich erstelle Ihnen einen Kostenvoranschlag.
Auftragserteilung:
Sie erteilen mir den Auftrag.
Entwurfsprozess:
Jetzt beginnt bei mir die erste Grob-Entwurfsphase (mind. 3 Entwürfe sind inklusive).
Diese werden Ihnen per e-mail als PDF oder JPEG zugesandt.
Danach werden in der Fein-Entwurfsphase Verbesserungen durchgeführt, bis Sie mit dem Entwurf zufrieden sind. Der erste Korrekturdurchlauf ist inklusive.
Freigabe:
Die prüfende Kontrolle obliegt Ihrer Verantwortung.
Nach dieser genauen Kontrolle erteilen Sie mir Ihre Freigabe bitte per e-Mail.
Lieferung:
Je nach Absprache erhalten Sie, die Druckerei, oder der Verlag die optimierten und hochaufgelösten druckfertigen PDF-Dateien.
Bezahlung:
Bei Neukunden erlaube ich mir, die Hälfte des Kostenvoranschlags sofort in Rechnung zu stellen.
Die Vergütung ist allgemein ab Rechnungszustellung fällig und dann sofort ohne Abzug zahlbar.
Werden die bestellten Arbeiten in Teilen gestaltet, so ist eine entsprechende Teilvergütung jeweils bei Abnahme des jeweiligen Teiles fällig.
Zahlungsarten
Zahlung per Rechnung
Zahlungsziel sofort und ohne Abzug auf die ausgewiesene Kontoverbindung.
Vorkasse bei Neukunden
50 % Vorkasse bei Neugeschäften
Bei Vorkasse erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung bzw. eine Vorkassenrechnung,
auf der Sie Ihre gesamten Bestelldaten sowie die benötigten Kontodaten einsehen können.
Übrigens: Fragen kostet nichts! Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Unsere Zusammenarbeit ist ganz einfach:
Ihr Briefing:
Was ich benötige:
1. Angaben zum Produkt: Format, Auflage, Termin der Fertigstellung/ Druckunterlagenschluss.
2. Ihre Farbwünsche, vorhandene Fotos, Texte, Ihr Firmenlogo.
Ihre Kontaktdaten
Sollte Ihnen bei Fotos, Illustrationen, Logos, Piktogrammen oder Texten kein Material zur Verfügung stehen, geben Sie mir Bescheid.
Ich recherchiere gerne für Sie in großen Bilddatenbanken im Internet, oder fertige eine Zeichnung/ Illustration/ Logo an.
Welche Emotionen möchten Sie mit Ihrem Produkt vermitteln?
Wen möchten Sie erreichen?
All diese Angaben, per e-Mail gesendet, ermöglichen mir ein genaues Bild Ihrer Vorstellungen.
Feinheiten besprechen wir gerne per Telefon.
Mein Angebot:
Ich erstelle Ihnen einen Kostenvoranschlag.
Auftragserteilung:
Sie erteilen mir den Auftrag.
Entwurfsprozess:
Jetzt beginnt bei mir die erste Grob-Entwurfsphase (mind. 3 Entwürfe sind inklusive).
Diese werden Ihnen per e-mail als PDF oder JPEG zugesandt.
Danach werden in der Fein-Entwurfsphase Verbesserungen durchgeführt, bis Sie mit dem Entwurf zufrieden sind. Der erste Korrekturdurchlauf ist inklusive.
Freigabe:
Die prüfende Kontrolle obliegt Ihrer Verantwortung.
Nach dieser genauen Kontrolle erteilen Sie mir Ihre Freigabe bitte per e-Mail.
Lieferung:
Je nach Absprache erhalten Sie, die Druckerei, oder der Verlag die optimierten und hochaufgelösten druckfertigen PDF-Dateien.
Bezahlung:
Bei Neukunden erlaube ich mir, die Hälfte des Kostenvoranschlags sofort in Rechnung zu stellen.
Die Vergütung ist allgemein ab Rechnungszustellung fällig und dann sofort ohne Abzug zahlbar.
Werden die bestellten Arbeiten in Teilen gestaltet, so ist eine entsprechende Teilvergütung jeweils bei Abnahme des jeweiligen Teiles fällig.
Zahlungsarten
Zahlung per Rechnung
Zahlungsziel sofort und ohne Abzug auf die ausgewiesene Kontoverbindung.
Vorkasse bei Neukunden
50 % Vorkasse bei Neugeschäften
Bei Vorkasse erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung bzw. eine Vorkassenrechnung,
auf der Sie Ihre gesamten Bestelldaten sowie die benötigten Kontodaten einsehen können.
Übrigens: Fragen kostet nichts! Ich freue mich auf Ihre Anfrage!